Urlaub auf der Nordsee Insel Föhr: Ferienwohnung oder Ferienhaus z.B. in Wyk oder Nieblum online buchen

FAQ

Fragen zur Abreise:

Wann müssen wir das Feriendomizil verlassen?

... auch der schönste Urlaub geht leider zu Ende ... Das Feriendomizil muss spätestens um 10.00 Uhr in ordentlichem Zustand verlassen werden. (Geschirr bitte sauber einräumen, die Mülleimer leeren und Essensreste aus dem Kühlschrank entfernen.) Wo Sie den Schlüssel bei Ihrer Abreise abgeben, wird Ihnen von den Mitarbeitern bei Anreise mitgeteilt.

Fragen zur Ankunft:

Ist unser Feriendomizil im Winter beheizt, wenn wir ankommen?

Mieten Sie während der kühleren Jahreszeit ein Feriendomizil bei uns - also von Oktober bis April - kümmern sich unsere Mitarbeiter darum, dass Ihr Feriendomizil bei Ihrer Ankunft geheizt ist.

Ungefähr einen Tag vor Ihrer Anreise beginnen unsere Mitarbeiter mit dem Beheizen des Domizils, so dass es bei Ihrer Ankunft eine Zimmertemperatur von ca. 20 Grad aufweist. 

Wann dürfen wir anreisen?

Die Wohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Falls die Wohnung vorher nicht vermietet sein sollte, können Sie die Wohnung auch schon früher beziehen.

 

Wo erhalte ich den Schlüssel?

Sie bekommen von uns ein Anreiseformular, in dem für die jeweilige Wohnung die Schlüsselübergabe drinsteht, es gibt dort verschiedene Möglichkeiten. Bei Problemen können Sie uns auch unter der Nummer 0178 - 2712000 anrufen.

Tipps und Ratschläge vor Ort:

Dürfen wir Gäste empfangen im Feriendomizil?

Es dürfen nicht mehr Personen im Feriendomizil übernachten als in der Wohnungsbeschreibung angegeben. Es dürfen auch keine Zelte, Campingwagen oder Wohnmobile auf dem Grundstück auf- bzw. abgestellt werden. Im Falle, dass mehr Personen als erlaubt das Feriendomizil benutzen, werden die überzähligen Gäste darum gebeten, das Haus zu verlassen bzw. für den Aufenthalt zu bezahlen.

Ist in unserem Feriendomizil ein Telefon vorhanden?

Sie können der Wohnungsbeschreibung entnehmen, ob ein Telefon vorhanden ist.

Notfälle - an wen können wir uns wenden?

Wir sind bemüht, dass Sie Ihr Feriendomizil zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorfinden. Für Ihre evtl. Beanstandungen wenden Sie sich bitte möglichst umgehend in unserem Büro.
Für Notfälle ausserhalb unserer Bürozeiten stehen wir Ihnen unter der Tel.-Nr. 0178 - 2712000 zur Verfügung.

Wie können wir den Internetanschluss vor Ort nutzen?

Wenn Sie ein Feriendomizil mit Internetanschluss gemietet haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten diesen zu nutzen. Bei einem WLAN Anschluss liegt in der Wohnung eine Beschreibung mit dem KEY, den Sie in Ihren Laptop eingeben müssen, teilweise liegt dort auch ein USB Stick und eine Software, die Sie installieren müssen. Grundsätzlich brauchen Sie dafür ein Laptop mit WLAN Antenne.

In einigen Wohnungen gibt es auch einen DLAN Anschluss, dann benötigen Sie nur ein Laptop mit einer LAN Buchse. In der Wohnung liegt eine Beschreibung und ein kleines Gerät, dass in die Steckdose gesteckt wird. An diesem Gerät befindet sich ein LAN (Netzwerk) Kabel, dass in Ihr Laptop gesteckt wird, dann loggt sich Ihr Laptop in ein Netzwerk ein und Sie können gleich lossurfen.

Bitte denken Sie daran, dass vom Eigentümer nur der Internet Zugang bereit gestellt wird, er aber keine Garantie dafür geben kann, dass dies auch mit Ihrem Laptop funktioniert. Es kann immer mal Probleme geben, die nicht am Anschluss liegen, sondern am Computer. Helfen kann Ihnen dann meistens nur ein Computer Experte (Wir kennen welche).

Ob eine Wohnung einen Internetanschluss hat, können Sie unter "Ausstattung" und "allgemein" sehen. Im Beschreibungstext der Wohnung steht dann, um welche Art es sich handelt.

Wir möchten gerne Bettwäsche leihen, wird dies von Ihnen angeboten?

Ob Bettwäsche und Handtücher inklusive gestellt werden, können Sie der Ausstattungstabelle entnehmen. Es ist immer möglich Bettwäsche und Handtücher bei uns zu leihen: je 16 € pro Person oder einzeln je 8 € pro Person

Wenn Sie Haustiere mitnehmen wollen, fragen Sie dies bitte immer an. Für Haustiere werden Zusatzkosten erhoben.

Kinderbett und Hochstuhl können wir überall stellen, sofern die Wohnung den Platz bietet. Für beides können Nebenkosten entstehen.

Wenn Sie Zusatzleistungen in Anspruch nehmen wollen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Wir bieten Ihnen: Bestellung der Leihfahrräder, Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln vor der Anreise, Lieferung von Brennholz, Reinigung während des Aufenthaltes (Zusatzkosten).

Kinderbett: 15 Euro
Hochstuhl: 10 Euro
Haustiere: 25 Euro